Direkt zum Inhalt
Kunde

Le Rustique

Logo Le Rustique
Aufgabe

Schaffung emotionaler Markenerlebnisse, die bestehende Kunden sowie potenzielle Neukunden begeistern und so die Bindung zu der Marke fördern.

Le Rustique Le Rustique
Realisierung

Markenaktivierung durch ein emotionales Online-Gewinnspiel für Le Rustique Camembert aus Frühlingsmilch. Entwicklung strategischer Kooperationen zur Steigerung des Markenerlebnisses und Erhöhung der Reichweite. Kooperation mit dem Schlemmer Atlas, einem bekannten Restaurantführer, der den Weg zu den besten Restaurants in Deutschland weist. Die glücklichen Gewinner durften ihre Freunde zu einer Frühlingsparty in einem vom Schlemmer Atlas empfohlenen Restaurant einladen. Durch die Kommunikation des Gewinnspiels über die zielgruppenaffine Rezeptplattform Küchengötter.de erzielte die Aktion die gewünschte Reichweite.

Ergebnis

Die Aktion stieß sowohl extern als auch intern auf positive Resonanz und erreichte die definierten Ziele.